HOW TO MAKE YOUR DAY


Wert der Hochzeitsfotografie


Generell: Hochzeitsfotografie ist mehr als schöne Bilder. Sie bedeutet mehr als das, was man sieht. Es geht um Momente, die eine schöne Erinnerung werden, die zu eurer Geschichte werden, die schließlich euer Erbe wird. Das heißt, es geht nicht nur um atemberaubend schöne Porträts von euch in der exklusiven Location, sondern auch um eure Geschichte, die ihr irgendwann euren Kindern und Enkelkindern erzählen werdet. Eure Hochzeitsbilder erzählen eure Geschichte, von dem Tag, an dem ihr das „Ja-Wort“ gewechselt, euch verbunden und euer neues gemeinsames Leben begonnen habt. Irgendwann werden vielleicht eure Enkelkinder euer Hochzeitsbild bei sich aufstellen und sich an euch erinnern.

 

 

Vor der Hochzeit: Bevor euer großes Abenteuer beginnt, treffen wir uns persönlich, wenn es möglich ist, vielleicht bei einem Kaffee oder einem Glas Wein, Whisky oder Gin? Wenn wir uns nicht treffen können, sprechen wir via Skype, FaceTime oder wie auch immer ihr möchtet. Was bei diesem Treffen wichtig ist, ist nicht nur, über die Hochzeitsfotografie zu reden, sondern auch, einander kennen zu lernen. Denn ich werde einer der Menschen sein, die an eurem Hochzeitstag fast die ganze Zeit bei euch sind. Nur wenige Menschen sind an diesem Tag immer und ganz nah bei euch. Wenn wir uns besser kennen, verstehen wir uns besser und fühlen uns sicher. Dann können wir zusammen ein unvergessliches Abenteuer an eurem Tag erleben!

 

 

Tag der Hochzeit: Jede Hochzeit ist so einzigartig, wie ihr es seid, und so möchte ich eure Geschichte individuell darstellen: Den Moment der Aufregung, wenn ihr euch zum ersten Mal als Braut und Bräutigam seht. Die Träne auf der Wange während der Zeremonie. Die festen Umarmungen von euren besten Freunden und Familie. Der Moment, als ihr nicht aufhören könnt zu lachen. Oder der Moment, in dem eure Zeremonie vom Regen überrascht wurde. Der Moment, als das Hochzeitskleid zerrissen ist, und noch vieles mehr! Dies sind die Momente, die wichtig sind, für eure Story, euren Hochzeitstag.

Nicht nur die Bilder von euch sind wichtig, sondern auch die eurer Familie und Freunde. Um wichtige Momente einzufangen, werde ich viel Zeit mit eurer Familie, euren Freunden und auch kleinen Helden verbringen.

Das heißt, meine Art der Hochzeitsfotografie ist es, alle diese Momente genauso einzufangen, wie sie geschehen sind. Die Geschichte, die eure Hochzeitsbilder erzählen, soll euch immer wieder zu eurem Tag zurückversetzen. Das Kennenlernen ist auch daher so wichtig, damit ich ein Gefühl für eure Gefühle bekomme und mich besser in euch hineinversetzen kann. Das heißt, ich werde an eurem Tag sowohl als fotografischer Begleiter als auch Freund bei euch sein, um gemeinsam euer Abenteuer zu erleben!

 

 

Nach der Hochzeit: Nachdem wir euren wundervollen Tag gemeinsam erlebt haben, werden wir uns wieder treffen, wenn ich euch die Hochzeitsbilder gebe, und werden ein bisschen Spaß haben, vielleicht auch dieses Mal mit einem Glas Wein oder Whisky oder Gin. Wenn wir uns nicht treffen können, reden wir via Skype oder FaceTime oder wie auch immer ihr es möchtet. Wir werden gemeinsam einen Rückblick eures großen Tages halten. Zusammen schauen wir uns eure Hochzeitsbilder an und stoßen an auf eure Zukunft und euer Ja-Wort!

 

 

 


Leistung einer Hochzeitsreportage  

 

 

Die Hochzeitsreportage eines ganzen Tages ab 8h enthalten folgende Leistungen als Basic Paket:

 

  • ein Vorgespräch & Kennenlernen: um uns kennenzulernen, Details und Fragen zu klären und auch gemeinsam Ideen für eure Hochzeit zu entwickeln, treffen wir uns persönlich. Wenn das nicht möglich ist, dann via Skype oder FaceTime.
  • hochauflösende (300dpi) Fotos auf einem USB-Stick in einer Geschenkverpackung: Ihr bekommt ca. 500-700 Fotos (je nach Dauer der Reportage) + ggf. alle Fotos von der PhotoBooth.
  • Passwortgeschützte Onlinegalerie für euch und für eure Gäste
  • 30 Fotos als hochwertige Papierabzüge 13 x18 matt mit weißem Rand
  • Abtretung der Privatnutzungsrecht der Bilder (Nutzungsrecht für nicht-kommerzielle Nutzung)

 

Zusätzlich sind folgende Services buchbar

  • eine PhotoBooth mit Touchmonitor, Online Galerie, E-Mail-Funktion und Requisiten
  • ein Leinen-Hardcover-Fotoalbum (28 x 28, 40 Seiten) mit Fotopapier (matt) in einem Geschenkbox mit Leinen


Wenn ihr keine Ganztagesreportage wünscht, schreibt mir eure Vorstellungen und Pläne. Ich mache euch ein individuelles Angebot.