Frequently Asked Questions

Eure Fragen und meine Antworten



N° 1 Wie lange fotografierst du? 

Ab 1 Stunde für ein Babyshooting oder Familienshooting. Natürlich begleite ich euch gerne noch länger. 

 

 

N° 2 Wo fotografierst du? 

Babyshootings mache ich meistens bei euch zu Hause. Mit der Trage oder dem Babywagen können wir selbstverständlich auch Spazierengehen und draußen das Shooting machen. Familienshootings können wir sowohl zu Hause als auch draußen machen. Bei beiden Shootings spielt natürlich das Wetter und die Jahreszeit eine Rolle. 

 

 

N° 3 Was ist "Family Story"? 

Eine Family Story ist eine Reportage, eine kleine Geschichte eurer Familie. Ich begleite euch fotografisch eine Stunde und daraus entsteht eine Familiengeschichte, eine Geschichte, was ihr an dem Tag als Familie zusammen unternommen habt. Das mache und biete ich euch an. 

 

 

N° 4 Wann bekomme ich die Bilder?

In der Regel mache ich innerhalb von 2 Wochen eure Bilder fertig und schicke sie über einen Datensendungsservice euch zu. Ein paar Previewbilder schicke ich schon vorab am gleichen oder am nächsten Tag. 

 

 

N° 5 Wie viele Bilder bekomme ich?

Circa 100 Bilder bei einem Shooting von 1 Stunde. Alle Bilder sind von mir nachbearbeitet. 

 

 

N° 6 Habe ich das Nutzungsrecht für die Bilder?

Ihr könnt eure Bilder natürlich überall nutzen und posten. Wenn ihr die Bilder allerdings für kommerzielle Zwecke nutzen wollt, bitte mich vorher informieren.

 

 

N° 7 Verwendest du unsere Bilder auf deiner Website oder auf anderen Medien?

Ich nehme an, ihr wollt selbst vorher Bilder von mir sehen, bevor ihr mich bucht, damit ihr euch vorstellen könnt, wie ich fotografiere. So geht es anderen natürlich auch. Einige Familien haben es mir gerne freigestellt, die Bilder auf Medien zu nutzen. Ich gebe euch auf jeden Fall eine Einverständniserklärung, die ihr mir unterschreibt. Wenn ihr möchtet, dass einige Bilder nicht genutzt werden sollen, können wir uns sicherlich darauf einigen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich eure Bilder nutzen darf!

 

 

N° 8 Was machen wir, wenn das Wetter nicht so gut ist?

Das macht nichts. Entweder machen wir das Shooting trotzdem, oder wir verschieben den Termin. Wenn ihr den Termin verschieben wollt, meldet euch bitte rechtzeitig bei mir.

 

  

N° 9 Machst du auch andere Arten von Shootings?

Selbstverständlich! Auch bei Taufe, Geburtstagsfeier, Firmenfeier, Weihnachtsfeier oder anderen Gelegenheiten begleite ich eure besonderen Anlässe fotografisch. 

 

Habt ihr weitere Fragen? Oder wollt ihr ein Angebot? Schreibt mir einfach per Mail eure Pläne, dann sende ich euch ein individuelles Angebot.